Homepage Gesamtwehr Straelen Homepage Stadt Straelen

Hauptmenü

EINSÄTZE 2011

 
Januar (6) Februar (7) März (13) April (10) Mai (6) Juni (11)
Juli (10) August (11) September (4) Oktober (10) November (5) Dezember (11)

Juni 2011

 
       
Mittwoch - 29.06.2011 - 09:49
  Einsatznummer: 53
  Strasse: Veilingstrasse
  Ort: Herongen
  beteiligte Löschzüge: Herongen, Brüxken
  Beschreibung: Alarmierung durch Brandmeldeanlage
     
   
       
Montag - 27.06.2011 - 16:47
  Einsatznummer: 52
  Strasse: Hans-Tenhaeff-Strasse
  Ort: Straelen
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: Alarmierung durch Brandmeldeanlage
     
   
       
Montag - 27.06.2011 - 15:46
  Einsatznummer: 51
  Strasse: Hubertusstrasse
  Ort: Straelen
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: Ölspur / auslaufende Betriebsstoffe
   
       
Freitag - 24.06.2011 - 00:13  
  Einsatznummer: 50
  Strasse: Bergstrasse
  Ort: Herongen
  beteiligte Löschzüge: Herongen, Brüxken
  Beschreibung: Ünterstützung Rettungsdienst
   
       
Dienstag - 22.06.2011 - 11:26  
  Einsatznummer: 49
  Strasse: Veilingstrasse
  Ort: Herongen
  beteiligte Löschzüge: Herongen
  Beschreibung: aufgerissene Ölwanne
   
       
Montag - 20.06.2011 - 12:49
  Einsatznummer: 48
  Strasse: Veilingstrasse
  Ort: Herongen
  beteiligte Löschzüge: Herongen, Brüxken
  Beschreibung: Alarmierung durch Brandmeldeanlage
     
   
Freitag - 17.06.2011 - 13:59  
  Einsatznummer: 47
  Strasse: Gelderner Strasse
  Ort: Straelen
  beteiligte Löschzüge: Straelen (TGM)
  Beschreibung: Unterstützung des Rettungsdienstes mit dem Teleskopgelenkmast
   
Sonntag - 12.06.2011 - 17:45  
  Einsatznummer: 46
  Strasse: Maasstrasse
  Ort: Westerbroek
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: PKW-Brand
 
   
Mittwoch - 08.06.2011 - 20:15  
  Einsatznummer: 45
  Strasse: Riether Strasse
  Ort: Dam
  beteiligte Löschzüge: Herongen, Brüxken
  Beschreibung: PKW-Brand
 
Pressemitteilung: Der Landrat als Kreispolizeibehörde Kleve - Die Polizei informiert:
Verkehrsunfall mit einem Verletzten - 18-jähriger Fiesta-Fahrer geriet ins Schleudern
Straelen: Am Mittwoch (08. Juni 2011) um 20.15 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mann aus Straelen mit seinem Ford Fiesta die Riehter Straße aus Herongen kommend in Richtung Straelen. Als sich plötzlich ein Tier auf der Fahrbahn befand, versuchte er diesem auszuweichen. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte gegen einen links am Fahrbahnrand befindlichen Baum. Nachdem der 18-Jährige sein Fahrzeug verlassen hatte, fing der Fiesta Feuer und brannte vollständig aus. Der Straelener zog sich leichte Verletzungen zu.
   
       
Samstag - 04.06.2011 - 12:35  
  Einsatznummer: 44
  Strasse: Klosterstrasse
  Ort: Straelen
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: Heckenbrand
   
       
Donnerstag - 02.06.2011 - 10:58
  Einsatznummer: 43
  Strasse: B58 / B221
  Ort: Straelen
  beteiligte Löschzüge: Auwel-Holt
  Beschreibung: Ölspur
   

Mai 2011

 
       
Dienstag - 31.05.2011 - 19:45  
  Einsatznummer: 42
  Strasse: Grefrather Strasse
  Ort: Wankum
  beteiligte Löschzüge: Wachtendonk, Wankum, Straelen
  Beschreibung: Küchenbrand
   
       
Mittwoch - 25.05.2011 - 04:18  
  Einsatznummer: 41
  Strasse: Veilingstrasse
  Ort: Herongen
  beteiligte Löschzüge: Herongen, Brüxken
  Beschreibung: Alarmierung durch Brandmeldeanlage
     
   
       
Dienstag - 24.05.2011 - 07:28  
  Einsatznummer: 40
  Strasse: Grenzweg
  Ort: Kastanienburg
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: unklare Rauchentwicklung
   
       
Samstag - 21.05.2011 - 19:45  
  Einsatznummer: 39
  Strasse: Wachtendonker Strasse
  Ort: Hetzert
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: auslaufende Betreibsstoffe nach Verkehrsunfall
   
       
Sonntag - 15.05.2011 - 15:47  
  Einsatznummer: 38
  Strasse: Beginenpad
  Ort: Straelen
  beteiligte Löschzüge: Straelen, Auwel-Holt, Brüxken
  Beschreibung: Wohnungs-/Küchenbrand
 
Pressemitteilung: Der Landrat als Kreispolizeibehörde Kleve - Die Polizei informiert:
Brand im Mehrfamilienhaus 15.05.2011, Straelen
Überhitzes Speiseöl verursachte Brand in der Küche - Am Sonntag, 15.05.2011 gegen 15:48 Uhr wurde ein Brand in einer Mehrfamilienhauswohnung auf dem Biginenpad gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde in einer Küche im Dachgeschoss Speiseöl erhitzt, durch eine Überhitzung entzündete sich das Öl. Hierbei wurde eine Küchenzeile beschädigt, Wände und Decke wurden durch Rußbildung verschmiert. Durch die starke Rauch- und Hitzeentwicklung platzte der Putz an den Küchenwänden und der Decke auf. Die Feuerwehr Straelen konnte schnell den Brand löschen, es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beziffert sich auf zirka 3000 Euro.
   
       
Freitag - 13.05.2011 - 12:45
  Einsatznummer: 37
  Strasse: An der Oelmühle
  Ort: Straelen
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: Alarmierung durch Brandmeldeanlage
     
   

April 2011

 
       
Samstag - 30.04.2011 - 11:56  
  Einsatznummer: 36
  Strasse: Dammerbrucher Strasse
  Ort: Kastanienburg
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: Baum auf Fahrbahn
   
       
Freitag - 29.04.2011 - 14:09  
  Einsatznummer: 35
  Strasse: Rathausstrasse
  Ort: Straelen
  beteiligte Löschzüge: Straelen, Auwel-Holt
  Beschreibung: Kellerbrand
   
       
Donnerstag - 21.04.2011 - 16:50
  Einsatznummer: 34
  Strasse: Maasstrasse
  Ort: Auwel
  beteiligte Löschzüge: Auwel-Holt
  Beschreibung: Ölspur
   
       
Donnerstag - 21.04.2011 - 15:36
  Einsatznummer: 33
  Strasse: Maasstrasse
  Ort: Auwel
  beteiligte Löschzüge: Auwel-Holt
  Beschreibung: Ölspur
   
       
Mittwoch - 20.04.2011 - 13:59
  Einsatznummer: 32
  Strasse: Hans-Tenhaeff-Strasse
  Ort: Straelen
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: Alarmierung durch Brandmeldeanlage
     
   
       
Freitag - 15.04.2011 - 21:39
  Einsatznummer: 31
  Strasse: Bergstrasse
  Ort: Herongen
  beteiligte Löschzüge: Herongen
  Beschreibung: Ölspur
   
       
Dienstag - 12.04.2011 - 11:33
  Einsatznummer: 30
  Strasse: Maasstrasse
  Ort: Holt
  beteiligte Löschzüge: Auwel-Holt
  Beschreibung: Ölspur
   
       
Dienstag - 12.04.2011 - 09:23
  Einsatznummer: 29
  Strasse: An der Oelmühle
  Ort: Straelen
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: Alarmierung durch Brandmeldeanlage
    (Fehlalarmierung durch Bauarbeiten)
   
       
Freitag - 08.04.2011 - 22:35  
  Einsatznummer: 28
  Strasse: Wachtendonker Strasse
  Ort: Hetzert
  beteiligte Löschzüge: Straelen, Auwel-Holt
  Beschreibung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
   
       
Donnerstag - 07.04.2011 - 12:22  
  Einsatznummer: 27
  Strasse: Weidenweg
  Ort: Vossum
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: auslaufende Betriebsstoffe
 
LKW-Unfall in Straelen
STRAELEN Gegen 12.15 Uhr wurde die Feuerwehr Straelen zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen gerufen. Das Einsatzleitfahrzeug, ein Löschfahrzeug und der Gefahrstoffwagen rückten aus. Beim Eintreffen der Wehrleute lief Dieselkraftstoff aus dem aufgerissenen Tank eines beteiligten LKW und drohte im Erdreich zu versickern. Zunächst wurde eine Ölbarriere errichtet und dann der Dieselkraftstoff in einen Auffangbehälter umgepumpt. Verletzte Personen waren zum Glück nicht zu beklagen.
Während der Sofortmaßnahmen konnte die B221 noch einseitig befahren werden. Für die Bergung der Lastkraftwagen musste die Straße für eine knappe Stunde voll gesperrt werden.
   

März 2011

 
       
Dienstag - 29.03.2011 - 12:09  
  Einsatznummer: 26
  Strasse: Neustrasse
  Ort: Herongen
  beteiligte Löschzüge: Straelen (Teleskopgelenkmast)
  Beschreibung: Unterstützung des Rettungsdienstes mit dem Teleskopgelenkmast
   
       
Mittwoch - 23.03.2011 - 14:25  
  Einsatznummer: 25
  Strasse: Landfriedensstrasse
  Ort: Wankum
  beteiligte Löschzüge: Straelen (Teleskopgelenkmast)
  Beschreibung: Dachstuhlbrand
   
       
Mittwoch - 23.03.2011 - 04:44
  Einsatznummer: 24
  Strasse: Hubertusstrasse
  Ort: Hetzert
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: Alarmierung durch Brandmeldeanlage
    (Defekt in Elektroschrank)
   
       
Montag - 21.03.2011 - 23:14  
  Einsatznummer: 23
  Strasse: Wankumer Strasse
  Ort: Boekholt
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: Amtshilfe nach VU - Folgeeinsatz
   
       
Montag - 21.03.2011 - 18:39  
  Einsatznummer: 22
  Strasse: Wankumer Strasse
  Ort: Boekholt
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: Ausleuchten nach Verkehrsunfall
 
Pressemitteilung: Der Landrat als Kreispolizeibehörde Kleve - Die Polizei informiert:
Tragischer Verkehrsunfall - 21jähriger Kradfahrer verstirbt noch an der Unfallstelle
21.03.2011 Straelen - Am Montagnachmittag gegen 17:50 Uhr ereignete sich auf der Wankumer Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 38jähriger PKW-Fahrer aus Nettetal befuhr die Wankumer Straße von Straelen kommend in Richtung Wankum. Als er nach links abbiegen wollte, verlangsamten sowohl er als auch ein nachfolgender PKW die Fahrgeschwindigkeit. Hinter den PKW fuhr ein Kradfahrer aus Wachtendonk. Nach jetzigem Ermittlungsstand erkannte der 21jährige das Geschehen zu spät und beabsichtigte, die PKW zu überholen. Im Überholvorgang bremste er sein Krad ab, kam hierbei zu Fall und rutschte in den mittlerweile abbiegenden PKW.
Der 21jährige erlitt bei dem Zusammenprall schwere Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur genauen Rekonstruierung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
   
       
Freitag - 18.03.2011 - 21:20  
  Einsatznummer: 21
  Strasse: Quellenweg
  Ort: Dam
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: Gartenlaubenbrand
 
   
       
Mittwoch - 16.03.2011 - 17:44  
  Einsatznummer: 20
  Strasse: Am Mühlenberg
  Ort: Wachtendonk
  beteiligte Löschzüge: Straelen (Teleskopgelenkmast)
  Beschreibung: Kaminbrand
 
   
       
Mittwoch - 16.03.2011 - 17:13  
  Einsatznummer: 19
  Strasse: Venloer Strasse
  Ort: Straelen
  beteiligte Löschzüge: Straelen, Auwel-Holt
  Beschreibung: eingeklemmte Person
   
       
Mittwoch - 16.03.2011 - 12:21  
  Einsatznummer: 18
  Strasse: Quellenweg
  Ort: Dam
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: auslaufende Betriebsstoffe (Hydrauliköl)
   
       
Montag - 14.03.2011 - 12:53
  Einsatznummer: 17
  Strasse: Veilingstrasse
  Ort: Herongen
  beteiligte Löschzüge: Herongen, Brüxken
  Beschreibung: Alarmierung durch Brandmeldeanlage
     
   
       
Montag - 14.03.2011 - 05:47  
  Einsatznummer: 16
  Strasse: Leuther Landstrasse B221
  Ort: Herongen
  beteiligte Löschzüge: Herongen, Brüxken
  Beschreibung: PKW-Brand (kein Brand, nur Motorschaden)
   
       
Samstag - 05.03.2011 - 12:28
  Einsatznummer: 15
  Strasse: Karl-Arnold-Strasse
  Ort: Straelen
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: Ölspur / auslaufende Betriebsstoffe
   
       
Mittwoch - 02.03.2011 - 18:44
  Einsatznummer: 14
  Strasse: An der Oelmühle
  Ort: Straelen
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: Alarmierung durch Brandmeldeanlage
    (Fehlalarmierung nach Reinigungsarbeiten)
   

Februar 2011

 
       
Montag - 28.02.2011 - 12:01
  Einsatznummer: 13
  Strasse: Zollamt / Niederdorfer Strasse
  Ort: Herongen
  beteiligte Löschzüge: Brüxken
  Beschreibung: auslaufende Betriebsstoffe
   
       
Samstag - 26.02.2011 - 15:51  
  Einsatznummer: 12
  Strasse: Kuhstrasse
  Ort: Straelen
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: unklarer Brandgeruch (nach Flexarbeiten)
   
       
Montag - 14.02.2011 - 20:37
  Einsatznummer: 11
  Strasse: Veilingstrasse
  Ort: Herongen
  beteiligte Löschzüge: Herongen, Brüxken-Dam-Rieth
  Beschreibung: Alarmierung durch Brandmeldeanlage
     
   
Samstag - 12.02.2011 - 08:27  
  Einsatznummer: 10
  Strasse: Von-Nell-Breuning-Strasse
  Ort: Straelen
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: PKW-Brand
   
Freitag - 11.02.2011 - 13:10
  Einsatznummer: 09
  Strasse: Veilingstrasse
  Ort: Herongen
  beteiligte Löschzüge: Herongen, Brüxken-Dam-Rieth
  Beschreibung: Alarmierung durch Brandmeldeanlage
     
   
Mittwoch - 09.02.2011 - 07:15
  Einsatznummer: 08
  Strasse: Veilingstrasse
  Ort: Herongen
  beteiligte Löschzüge: Herongen, Brüxken-Dam-Rieth
  Beschreibung: Alarmierung durch Brandmeldeanlage
    (Fehlalarmierung)
   
Freitag - 04.02.2011 - 11:55
  Einsatznummer: 07
  Strasse: Veilingstrasse
  Ort: Herongen
  beteiligte Löschzüge: Herongen, Brüxken
  Beschreibung: Alarmierung durch Brandmeldeanlage
    (Fehlalarmierung durch Schweissarbeiten)
   

Januar 2011

 
       
Freitag - 28.01.2011 - 06:01  
  Einsatznummer: 06
  Strasse: Maasstrasse
  Ort: Holt
  beteiligte Löschzüge: Straelen, Auwel-Holt
  Beschreibung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
 
Straelen - 28.01.2011: Die Feuerwehr Straelen und Auwel-Holt wurden am frühen Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall alarmiert. An der Unfallstelle waren 2 PKW frontal miteinander kollidiert und stark beschädigt. Die beiden Fahrzeuginsassen waren bereits aus den Fahrzeugen befreit worden. Die Feuerwehr hat die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Nach Reinigung der Strasse wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die beiden verletzten Personen wurden mit dem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht.
   
Dienstag - 25.01.2011 - 09:01
  Einsatznummer: 05
  Strasse: Wachtendonker / Xantener Strasse
  Ort: Hetzert
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: Ölspur / auslaufende Betriebsstoffe
     
   
Donnerstag - 20.01.2011 - 08:44
  Einsatznummer: 04
  Strasse: Hubertusstrasse
  Ort: Hetzert
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: Alarmierung durch Brandmeldeanlage
    (Fehlalarmierung durch Bauarbeiten)
   
       
Freitag - 14.01.2011 - 14:37
  Einsatznummer: 03
  Strasse: Veilingstrasse
  Ort: Herongen
  beteiligte Löschzüge: Herongen, Brüxken-Dam-Rieth
  Beschreibung: Alarmierung durch Brandmeldeanlage
    (Fehlalarmierung durch Bauarbeiten)
   
       
Montag - 10.01.2011 - 09:26  
  Einsatznummer: 02
  Strasse: Holter Strasse
  Ort: Holt
  beteiligte Löschzüge: Straelen, Auwel-Holt, Brüxken-Dam-Rieth
  Beschreibung: Brand einer Werkstatt
 

STRAELEN Am Montag, 10.01.2011,gegen 9.30 Uhr wurde die Feuerwehr Straelen zu einem Scheunenbrand an der Holter Straße gerufen. Die Löschgruppe Auwel-Holt-Vorst, der Löschzug Straelen -Stadt- und die Löschgruppe Brüxken-Dam-Rieth rückten zur Brandbekämpfung zur Einsatzstelle aus.
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Werkstatt in einem Anbau in voller Ausdehnung. Ein Hund wurde vermisst. Ein Angriffstrupp nahm unter schwerem Atemschutzgerät den Innenangriff vor. Zusätzlich wurde von außen mit zwei C-Rohren das Feuer bekämpft. Schon nach kurzer Zeit kam die Rückmeldung zur Leitstelle des Kreises Kleve: "Das Feuer ist gelöscht - Nachlöscharbeiten werden eingeleitet." Der vermisste Hund hatte sich offensichtlich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können und tauchte nach den Löscharbeiten unerwartet aus einem anderen Gebäudeteil auf.
   
       
Freitag - 07.01.2011 - 14:30
  Einsatznummer: 01
  Strasse: Sanger Dyck
  Ort: Zand
  beteiligte Löschzüge: Straelen
  Beschreibung: Kaminbrand
     
     
       
 
   
     

     

Copyright © 2011   Freiwillige Feuerwehr Straelen