Jugendfeuerwehr - Kreiszeltlager in Herongen vom 20. bis 23.06.2019

20.06.2019 - Heute ist es endlich soweit .... 387 Jugendliche und Betreuer erreichen seit 12.30 Uhr ihr Ziel an der Bürgerhalle in Herongen. Nachdem um 17 Uhr alle Jugendfeuerwehren angekommen waren und alles aufgebaut hatten, erfolgte die Begrüßung.

Nach einiger heftigen Regenschauer erfolgte das gemeinsame Essen, anschließend gab es für alle verschiedenen Sportaktivitäten.

Hier die ersten paar Eindrücke aus Herongen …


 

21.06.2019 - Am Freitag war für die Jugendlichen der Freizeitpark Toverland in der Niederlande angesagt. Los ging es am Morgen mit über 30 Fahrzeuge in Richtung Niederlande. Bis zum späten Nachmittag hatten die Kids im Park viel Spaß.

Die Essensausgabe erfolgte in der Bürgerhalle mal wieder hervorragend. Der Rest des Abends konnten die Kinder und Jugendlichen zur freien Freizeitgestaltung nutzen.

Viele nutzen die Gelegenheit am JENGA-Turnier teilzunehmen.

 


 

22.06.2019 - Heute standen die Leistungsprüfungen für die Jugendflamme II auf der Tagesordnung. Hieran haben alle Gruppen mit Erfolg teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch !!!

Bei einer Dorfralley konnten die Kids in Gruppen mehr über Herongen erfahren, ihr Wissen testen, sowie einige Geschicklichkeitsspiele absolvieren. 

 


 

23.06.2019 - Mit dem Frühstück gestartet wurde unmittelbar danach mit dem Abbau der Zelte begonnen. Nach dem anschließenden Wortgottesdienst wurden die Urkunden für die Teilnahme am JengaTurnier überreicht (Sieger war die Gastjugendfeuerwehr aus Waldbröl- Sauerland) und für die Dorfralley (Sieger war hier die Gemeinschaftsgruppe aus Rheurdt und Schaephuysen).

Damit endete ein tolles Zeltlager und freuen uns auf das Nächste in 2 Jahren …